Kostenlose Werbung erwünscht? Dann arbeiten Sie an Ihrem Empfehlungsmarketing.
Read MoreMarketing gleicht mehr einem Langstreckenlauf, als einem Sprint. Man braucht eine gute Vorbereitung, Durchhaltevermögen und auch noch viel Kraft auf den letzten Metern. Und dann beginnt im Grunde alles wieder von von vorne. Und warum ist das so?
Read MoreGrafiker sind keine Hellseher. Fotografen, Texter und Webdesigner auch nicht. Ein Briefing, in dem man Vorgaben, Vorstellungen und Wünsche klärt, macht Sinn.
Read MoreStadtplan, Fahrplan, Stundenplan? Ein Prinzip von gutem Marketing ist der Marketingplan. Abenteuer warten bei der Umsetzung schon noch reichlich.
Read MoreWer nicht im Netz zu finden ist, den gibt es nicht. So einfach ist das für ein Unternehmen. Eine der ersten Informationsquellen ist das Internet. Und findet der potenzielle Kunde Sie hier nicht, dann existieren Sie auch nicht.
Read MoreJe genauer man seine Zielgruppe kennt, desto leichter ist es, erfolgreiche Geschäfte zu machen.
Manche Tiere setzen auf Stockstarre um zu überleben. Ganz sicher die falsche Strategie in der Geschäftswelt. Hier zählt es aktiv zu sein und auf sein Gegenüber zuzugehen.
Read MoreMarketing ist kein lästiges Extra, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensführung. Kennen Sie die vier P's der Marketingwelt.
Read MoreHaben Sie schon einmal nichts gesagt und trotzdem Bände gesprochen? Mit ein bisschen Wissen bekommen Sie die Unternehmenskommunikation in den Griff.
Read MoreFarben helfen uns, uns im Alltag zu orientieren, aber auch ein Unternehmen zu identifizieren. Also lieber bunter Vogel oder graue Maus?
Read MoreWer etwas Interessantes zu erzählen hat, sollte es in eine Pressemitteilung fassen und an die richtige Redaktion schicken.
Read MoreStilsicher präsentiert sich jedes Unternehmen mit einem passenden und durchgängigen Corporate Design.
Read MoreAbschätzig als Freunderlwirtschaft bezeichnet, bedeutet der Aufbau und die Pflege von beruflichen Netzwerken einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskommunikation, auf den man keinesfalls verzichten sollte.
Read MoreWer bin ich? Was mach ich? Wo will ich hin? Die Antworten ergeben die Corporate Identity – den Fingerabdruck eines Unternehmens.
Read MoreEin paar Kilo weniger, nicht mehr rauchen, mehr Kunden – das fällt nicht einfach vom Himmel. Alles hat seinen Preis, auch regelmäßes Marketing. Der Einsatz muss aber nicht immer Geld sein.
Read MoreBilder machen uns die Wahrnehmung leichter und tragen zur Unterhaltung bei. Das hilft auch bei unserer Werbebotschaft.
Read MoreDamit ein Ziel auch zu einem Ziel wird und nicht nur ein Wunsch bleibt, ist es nötig, es so präzise wie möglich zu beschreiben. Dabei helfen ein paar einfache Grundsätze.
Read MoreGemeinsame Erlebnisse verbinden. Daher gehören Events unbedingt zur Marketingplanung dazu.
Read MoreWenn die Marketing-Ideen nur so sprudeln, ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren. Ein paar Ideen gefällig wie das geht ?
Read MoreWer einen Marketingplan hat, kommt leichter ans Ziel.
Read More